Stand 16.06.2020
Liebe Mutsch Reisegäste,
ab dem 07. Juni 2020 ist die Einreise nach Ungarn wieder möglich. Damit Sie einen sorgenfreien Urlaub genießen können und ein schönes Reiseerlebnis auch nach der Reise in Erinnerung bleibt, haben wir als Mutsch Ungarn Reisen mit unseren Partnern, folgende Maßnahmen ausgearbeitet: Diese werden ständig von uns aktualisiert, da aufgrund vieler Lockerungen, die Maßnahmen angepasst werden können.
Haustürabholung:
Wenn Sie eine Pauschalreise inkl. Haustürabholung gebucht haben, werden Sie von einem Taxi/Kleinbus von zu Hause abgeholt und zum nächsten Flughafen gebracht. Im Taxi/Kleinbus ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben. Aus wirtschaftlichen Gründen werden hin und wieder einige Taxitransfere kombiniert. Hierbei achten wir darauf, dass maximal 2 nicht in einem Haushalt lebende Gäste befördert werden und ein Mindestabstand gewährleistet wird.
Fluganreise
Am Flughafen:
Alle Gäste werden gebeten auch am Flughafen bzw. während des Aufenthaltes einen entsprechenden Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ebenfalls wird gebeten, die entsprechenden Abstandsregelungen einzuhalten.
Boarding
Das Boarding findet in kleinen Gruppen statt. Sofern ein Einsteigen direkt am Gebäude nicht möglich ist, werden zusätzliche Busse mit einer geringeren Anzahl an Passagieren eingesetzt. Nach Ankunft am Zielort warten Reisende bitte, bis die Gäste in der Reihe davor ausgestiegen sind. Bis dahin sind alle Gäste ausdrücklich aufgefordert, auf ihrem Sitzplatz sitzen zu bleiben. Bitte achten Sie auch entsprechende Durchsagen im Flugzeug bei der Landung im Zielgebiet oder bei Abflug am Heimatflughafen
Handgepäck:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sie aufgrund der Schutzbestimmungen an Flughäfen lediglich ein einziges Handgepäckstück mit sich führen dürfen, alle weiteren Gepäckstücke müssen aufgegeben werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass Gäste möglichst kurz im Gang stehen, um ihr Gepäck zu verstauen.
Hygienehinweise während des Fluges:
An Bord eines Flugzeuges ist das Einhalten des geforderten Mindestabstands nur bedingt möglich. Natürlich achten die Airlines darauf, Sitzplätze mit Abstand zuzuweisen, sofern der Flug nicht ausgebucht ist. Dank spezieller Luftfilter, die die Luft an Bord von oben nach unten strömen lassen und diese innerhalb von nur drei Minuten in der gesamten Kabine einmal komplett ausgetauscht wird, ist die Luft an Bord so sauber wie in einer medizinischen Einrichtung. Die Flugzeuge werden zudem nach jedem Flug intensiv gereinigt. Gäste werden gebeten, auf ihre eigene Händehygiene zu achten und zu vermeiden, sich in ihr Gesicht zu fassen.
Transfer vom Flughafen zum Hotel:
In den Transferbussen ist das Tragen von Mund – Nasen – Schutz ebenfalls vorgeschrieben. Die Busse sind mit Desinfektionsmitteln ausgestattet. Wie beim Flugzeug, so wird auch beim Transfer ins Hotel der geforderte Mindestabstand nur bedingt möglich sein. Die Fahrer werden Ihnen daher entsprechende Plätze zuweisen.
Weitere Informationen sowie den aktuellen Flugplan 2020 finden Sie HIER
Vor Ort im Hotel:
Rezeption und Lobby
In der Lobby der Hotels ist bei der An- und Abreise die Entfernung von 1,5 m einzuhalten. Beim Ein- und Auschecken bitten wir Sie maximal eine Person an der durch Plexiglas getrennten Theke zu stehen. In der Lobby wird eine regelmäßige Desinfektion durchgeführt. Händedesinfektionsmittel sind im gesamten Hotel verfügbar. Der Aufzug kann zeitgleich nur von den Gästen benutzt werden, die im gleichen Zimmer übernachten. Es wird empfohlen, eine Maske zu tragen. Auf jeder Etage gibt es ein berührungsloses Händedesinfektionsmittel an den Aufzügen. Der Touchscreen im Aufzug wird regelmäßig desinfiziert. Wir empfehlen die Verwendung von Treppen. Gegenstände, die dem Gast zur Verfügung gestellt werden (Schlüsselkarte, Stift usw.), werden an der Rezeption vor jeder Freigabe mit UV-C-Licht und Desinfektionsmittel desinfiziert. Wir bevorzugen die kontaktlose Zahlung mit Kreditkarten für anfallenden Rechnungen. Zimmerkarten werden nach jedem Check-out mit Ozon behandelt.
Zimmer & Reinigung
Sämtliche Zimmer unterliegen einer gründlichen Reinigung- sowie Oberflächendesinfizierung. Da die Hotels aktuell nicht zu 100% belegt werden, wird die Unterbringung der Gäste so weit wie möglich voneinander entfernt erfolgen. Während Ihres Aufenthalts im Hotel muss das Zimmer täglich gereinigt werden. Es gibt keine Möglichkeit, die Reinigung zu vermeiden, wir bitten daher um Verständnis und die Unterstützung. Während der Reinigung lüften wir und desinfizieren die häufig betroffenen Oberflächen. Bitte das Bett im Zimmer nicht in Straßenkleidung zu benutzen. Das Hotel verfügt über eine eigene Wäscherei, in der hochwertige Technologie und Automatisierung dafür sorgt, dass immer ordnungsgemäß gereinigte und desinfizierte Textilien im Zimmer, den Behandlungsräumen, im Restaurant und Spa/Vitalium zur Verfügung stehen.
Während der Reinigung tragen die Mitarbeiter Masken und Handschuhe und desinfizieren ihre Hände und Handschuhe regelmäßig.
Gastronomischer Bereich
Im Hotelrestaurant wird ebenfalls auf einen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Tischen geachtet. Das Gleiche gilt in anderen gastronomischen Einrichtungen, wie der Hotelbar. Beim Betreten des Restaurants müssen alle Gäste das Händedesinfektionsmittel verwenden. Für eine optimale Platzverteilung werden die Gäste von Kellern zu ihrem Tisch begleitet. Die Mitarbeiter (Kellner, Chefs und Köche) tragen Masken und Handschuhe.
Die Oberflächen von Restaurantmöbeln sowie Maschinen und Geräten werden ständig desinfiziert und über Nacht eine zusätzliche Ozondesinfektion durchgeführt.
Die Kapazität des Restaurants wird gegebenenfalls maximiert, und abhängig von der Anzahl der Gäste im Bedarfsfall Essenszeiten in Schichten eingeführt. Beim Frühstücks- und Abendbuffet helfen Köche und Kellner beim Servieren. Selbstverständlich steht weiterhin die übliche Auswahl und Qualität zur Verfügung.
Wellnessbereiche – Schwimmbäder – medizinische Bereiche
Auch diese Bereiche sind lt. den aktuellen Vorschriften und Empfehlungen in Betrieb. Auch hier gilt Mindestabstand sowie spezielle Hygienevorschriften.
Heilbehandlungen
In den medizinischen Abteilungen gelten ebenfalls die entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Sämtliche Materialien werden ständig in gewissen Abständen desinfiziert. Die Anzahl der Gäste in den Behandlungsräumen wird minimiert. Die Mitarbeiter tragen geeignete Schutzausrüstung. Die Gäste werden gebeten zu den Behandlungen nicht in Straßenkleidung, sondern im Bademantel zu kommen. Nach jeder Behandlung werden die Kabinen desinfiziert und die Textilien gewechselt.
Thermalsee in Bad Hévíz
Der Zutritt zum See ist zu den entsprechenden Öffnungszeiten möglich. Auch hier gelten die besonderen Hygienevorschriften. Im See ist nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern zugelassen, daher kann es hier und da zu Wartzeiten kommen. Bitte informieren Sie sich über genaue Details vor Ort in unserem Stadtbüro.
Aktuelle Informationen und Öffnungszeiten zum Thermalsee finden Sie HIER
Fragen vor Ort?
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere örtliche Reiseleitung sowie die Kollegen im STADTBÜRO während Ihres Aufenthaltes selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Informationen, Preise für Flugreisen inkl. Hotel Aufenthalt finden Sie HIER
Für einen indivuellen Urlaub mit PKW Anreise haben wir ebenfalls passende Angebote für Sie HIER
Unsere aktuellen Katalog finden Sie HIER
Bleiben Sie gesund und auf ein baldiges Wiedersehen in Bad Hévíz!
Ihr Team von Mutsch Ungarn Reisen