UVS-TV, Ungarn, Bad Hévíz, Lotus Therme Hotel & Spa*****, Folge 5

UVS-TV, Ungarn, Bad Hévíz, Lotus Therme Hotel & Spa*****, Folge 5:

 

05.05.2014 Unsere Moderatorin Judith Flora Schneider überzeugt sich heute von den Leistungen des Kurhotels Lotus Therme Hotel & Spa*****. Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen wie Asthma oder Bronchitis, aber auch mit Hauterkrankungen sind hier gut aufgehoben. Die Salzgrotte bietet Platz für bis zu zwölf Personen. Ihre Salzdämpfe wirken beruhigend und lindernd auf die Atemwege. Natürlich lässt sich Judith auch die Schlammpackung nicht entgehen. Das Hotel verfügt über fünf Spezialliegen, deren Auflagen mit warmem Wasser gefüllt ist, während der Patient schwerelos seine Packung genießt.

Im Hévíz Health Spa Ressort begegnen wir einem Patienten, der seit 46 Jahren das Kurbad Hévíz besucht und seine Rückenbeschwerden mit Hilfe der Hévízer Heilkur behandeln lässt. Nach einem Bandscheibenvorfall riet ihm ein Freund, die Therapie an der westungarischen Bäderstraße zu versuchen. Durch Schlammpackungen, Schwimmen im See und andere Anwendungen konnte er eine Operation vermeiden.
Außerdem befragen wir Dr. József Szakonyi, Kurarzt im Hévíz Health Spa Ressort, nach den Gründen für die medizinische Wirkung des Schlamms. Der Heilschlamm ist ein sehr guter Wärmespeicher, außerdem gelangen seine medizinisch wirksamen Bestandteile wie die Mineralien über die Haut in den Körper. Besonders wichtig sind auch die organischen Bestandteile des Heilschlamms, allen voran die so genannten Phytoöstrogene.


 

Reisekataloge
Jetzt Gratis Katalog anfordern